Nordend Film

  • Symbolbild TV-Doku Nordend Film Fotomontage

Nordend Film

An einer TV-Doku mitarbeiten? Oh ja, das stand schon lange auf meiner  Bucket List! Und genau deswegen habe ich diese Chance genutzt und während meiner Zeit in Hamburg 2017/2018 genau das in die Tat umgesetzt. Während meiner Sprecherausbildung  in hohem Norden bot sich die Gelegenheit für ein 3-Monats-Praktikum in der Fernsehproduktionsfirma „Nordend Film„, wo ich an Formaten für ZDF und ARTE mitarbeitete. Unter anderem übernahm ich administrative Aufgaben in der Produktion für „Crime and Justice“ aber auch das Recherchieren von Themen und Interviewparntner*innen für neue Konzepte. Aus meiner Redaktions- und Social-Media-Erfahrung konnte ich auch den einen oder anderen Input im Produktionsalltag und bei der Entwicklung neuer Formate geben.