Workshop

Die Corona-Krise stellt uns auch in der Kommunikation über unsere offiziellen Social-Media-Kanäle vor neue Herausforderungen. War Facebook für viele bis dato eine Art Schaufenster, Fotoalbum oder Werbetool für das eigene Unternehmen oder Vereinsleben, geht es nun auch darum, Informationen über aktuelle Umstände professionell und rasch aufzubereiten und nach außen zu tragen.

 

Inhalte:
  • Wie mache ich meine Facebook-Seite fit für verstärkte Anfragen?
  • Worauf sollte ich beim Gestalten meiner Postings achten und  welche nützlichen Tools und Quellen kann ich dafür verwenden?
  • Welche Inhalte kann ich in nächster Zeit anbieten, um meinen Kund*innen/Vereins- oder Gemeindemitglieder während der Krise den bestmöglichen Mehrwert zu bieten?
An wen richtet sich dieser Workshop:

Unternehmer*innen/ Vereine/ Gemeindemitglieder, die schon selbstständig ihre eigenen Facebookseiten betreuen und mit den grundlegenden Funktionen vertraut sind, aber nun vermehrt Anfragen Ihrer Zielgruppe über diese Kanäle handeln müssen und Informationen ansprechend aufbereiten wollen.

Was brauche ich:

  • ein Notebook mit stabiler Internetverbindung
  • Papier und Stift für Notizen
Dauer: 90 Minuten, via Zoom